Präventionskurse im Herzen von Düsseldorf

Präventionskurse von dayletics

Präventionssport Düsseldorf: Unser „dayletics – Fit im Alltag durch Ganzkörperkrafttraining“ ist ein anerkannter Präventionskurs (auch als Gesundheitskurs bekannt), der alle notwendigen Kriterien vom Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen nach § 20 SGB V erfüllt.

Wie kann ich mich zum Präventionskurs anmelden:

Wenn Du Dir Deinen Platz im Präventionskurs / Gesundheitskurs sichern und Präventionssport bei uns im Düsseldorfer Zentrum betreiben möchtest, schreib uns einfach eine Mail über Kontakt oder rufe uns an. Der Kurs besteht aus acht Einheiten à 60 Minuten, die aufeinander aufgebaut sind. Der Kurs ist sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Wann zahle ich die Kursgebühr: 

Vor Kursbeginn zahlst Du die Kursgebühr und nimmst mindestens an 80 % der Kurseinheiten aktiv teil.

Wie funktioniert die Kostenerstattung der Präventionskurse:

Anschließend erhältst Du von uns eine Teilnahmebescheinigung und kannst Dir damit die anteiligen Kurskosten von Deiner gesetzlichen Krankenkasse erstatten lassen.

Wie viel erstattet deine Krankenkasse:

Mithilfe unserer Krankenkassen-Erstattungssuche erfährst du, welchen Betrag deine Krankenkasse erstattet:

Allgemeines zum Präventionssport und zu unserem Kurs:

Gesundheitskurse (oder auch Präventionskurse) sind zertifizierte Kurse, die der Prävention unterschiedlicher Krankheiten und Beschwerden dienen und deshalb von den gesetzlichen Krankenkassen (anteilig) erstattet werden.

Ziel ist die Sicherstellung der einheitlichen Qualität von Präventionsleistungen. Die Prüfung der Kurse übernimmt die Zentrale Prüfstelle Prävention, welche von einer Kooperationsgemeinschaft der gesetzlichen Krankenkassen gegründet wurde. Diese Gemeinschaft versichert aktuell nahezu 90 % aller gesetzlich Versicherten in Deutschland. Was bedeutet das für dich? Die meisten gesetzlichen Krankenkassen bezuschussen unseren Kurs zweimal pro Jahr mit 80 – 100 % der Kurskosten!

Hier (https://www.zentrale-pruefstelle-praevention.de) findest du, ob deine Krankenkasse bei der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) gelistet ist.

Apropos: der Gesetzgeber (und manche Krankenkassen) bezeichnen Präventionskurse auch als Gesundheitskurse. Beides ist aber genau das Gleiche.

Bei der ZPP sind mittlerweile so viele Präventionskurse zertifiziert und gelistet, dass man leicht den Überblick verlieren kann. Allein in den letzten 3 Jahren wurden über 120.000 Kurse zertifiziert. Präventionskurse können in vier Handlungsfeldern bei der Zentralen Prüfstelle Prävention eingereicht werden:

  • Bewegung
  • Entspannung
  • Ernährung
  • Suchtprävention

Unser Präventionskurs „dayletics – Fit im Alltag durch Ganzkörperkrafttraining“ wurde im Handlungsfeld Bewegung eingereicht und zertifiziert.

Preis: 8 x 60 min → 120,- € 

Präventionssport in Düsseldorf:
80% – 100% Rückerstattung durch Krankenkasse

BGM Düsseldorf Zentrum Call Now Button